Expand
Category
Expand
Category
Expand
Category
Expand
Category
Expand
Category
Expand
Category
Geben Sie Ihre Motorradmarke und Ihr Modell ein, um mehr über die Installation eines Scottoiler Kettenöler-Systems an Ihrem Motorrad zu erfahren:

DL 800 V-Strom (2023-)

Produktkompatibilität

  • vSystem
  • xSystem
  • eSystem
  • Traveller Expansion Bag
  • Dual-Injektor
  • Scorpion Dual-Injektor
  • Magnum HCR
Wir suchen immer nach Fotos Ihrer Installation, um unsere Anleitungen zu verbessern. Wenn Sie die Installation an Ihrem Motorrad mit uns teilen möchten, senden Sie Ihre Installationsfotos bitte an technical@scottoiler.com .
 

 

  1. Zur vSystem Installation
  2. Zur xSystem Installation
  3. Zur eSystem Installation 

 


vSystem Installation

Schritt 1 - Vakuumverbindung herstellen

Der erste Schritt besteht darin, den Vakuumanschluss an Ihrem Motorrad zu finden. Das kann ein bereits vorhandener und verschlossener Unterdruckstutzen, eine Unterdruck-Verschlussschraube, ein unterdruckbetriebener Kraftstoffhahn oder ein Ausgleichsrohr zwischen Ihren Zylindern sein. Motorräder nach 2016 haben auch ein EVAP-System zur Kontrolle der Emissionen. Dieser wird vom Motorunterdruck betrieben und kann an die Unterdruckleitung zwischen Drosselklappengehäuse und Spülventil angeschlossen werden . Sobald Sie Ihre Vakuumquelle identifiziert haben, verbinden Sie sie mit dem Vakuumdämpferkrümmer und der schwarzen Vakuumleitung mit Ihrem Scottoiler.

 

Die Vakuumzufuhr erfolgt über die Leitung zwischen dem EVAP-Spülventil und der T-Stück-Zufuhr von beiden Drosselklappen.

 

 

Schritt 2 - Einen Ort für das Reservoir finden

Das Reservoir kann unter dem Sitz oder am Rahmen montiert werden. Stellen Sie sicher, dass die Oberseite des Behälters mindestens leicht angehoben ist (idealerweise über 15 ° gegenüber der Horizontalen), um die verfügbare Reichweite zu maximieren.

 Handy Tip:Standortvorschlag für Vsystem – RMV, Esystem – REP + Xsystem

 

Schritt 3 - Spendereinheit montieren und das System anschließen

Der Multiform-Spenderblock kann manipuliert und geschnitten werden, um sich an die meisten Radschwingen anzupassen. Montieren Sie die Spendereinheit gemäß den Anweisungen. Ermitteln Sie den genauen Ort, bevor Sie den Schutzfilm abziehen. Passen Sie die Einstellung des Multiform Spenderblocks an Ihre Ketteneinstellung an, um eine Vorwärts- / Rückwärtseinstellung entsprechend Ihrer Kettenvarianz zu ermöglichen.

Bevor Sie den Klebstoffschutz entfernen, reinigen Sie den Bereich gründlich und wischen Sie ihn anschließend mit den mitgelieferten IPA Alkoholtüchern ab, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Alternativ können Sie die Mikro-Spenderplatte selbst an jedem anderen Befestigungspunkt an Ihrer Hinterradschwinge / Kettenradposition verwenden, z. B. Spulenhalterungen oder Zehenschutz.

Der Förderschlauch kann mit selbstklebenden Kabelklemmen an der Schwinge entlang geführt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Installationsanleitung Dispenser Positioning .

   Bilder zeigen Einzelspender-Spulenhalterung + Scorpion Dual Injector auf Multiform-Spenderhalterung

Schritt 4 - Füllen, Entlüften und Einstellen des vSystems

Einmal eingebaut muss das vSystem befüllt und entlüftet werden. Dazu das Einstellrad auf "prime" stellen und den Motor starten. Drehen Sie den Einstellknopf bis eine Fließrate von 1 Tropfen pro Minute erreicht wird. Überprüfen Sie den Zustand Ihrer Kette nach einer Ausfahrt und passen Sie die Fließrate nach Bedarf an.

Für beste Ergebnisse reinigen Sie Ihre Kette vor der Montage des Scottoiler Systems mit Paraffin oder ähnlichem. Danach die Kette mit einem Lappen oder einem Pinsel leicht mit Scottöl bestreichen. Dies erleichtert, dass das Öl aus dem Scottoiler System beide Seiten der Kette erreichen kann. 1 bis 2 Tropfen pro Minute behalten diesen Ölfilm auf der Kette aufrecht.

  


 

xSystem Installation

 

Allgemeine xSystem-Anleitung

Der xSystem Kettenöler ist wirklich einfach zu installieren und kann an Ihrem Motorrad in weniger als einer Stunde montiert werden. Die Installation besteht aus drei einfachen Schritten:

  • Suchen Sie einen Platz für den Behälter, entweder am Rahmen oder unter dem Sitz
  • Verbinden Sie das xSystem mit Ihrer Batterie
  • Führen Sie den Spender zu Ihrem Kettenrad

Ein Beispiel für die Installation finden Sie in unserem xSystem-Installationshandbuch .

Wenn Sie unser xSystem auf diesem speziellen Motorradmodell installiert haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Bilder senden könnten. Mit mehr Bildern können wir die Installation für alle Motorradfahrer noch einfacher machen. Bitte senden Sie uns Ihr Feedback und Ihre Fotos an technical@scottoiler.com .

 
  
 

 eSystem Installation

 

Allgemeine eSystem-Anleitung

Der eSystem Kettenöler ist wirklich einfach zu installieren und kann in weniger als einer Stunde an Ihrem Motorrad montiert werden. Die Installation besteht aus drei einfachen Schritten:

  • Montieren Sie das Display an Ihrem Lenker
  • Verbinden Sie das Display und den Behälter mit Ihrer Batterie
  • Attach the dispenser and route the delivery tubing to the reservoir

Ein Beispiel für die Installation finden Sie in unserer eSystem-Installationsanleitung .

Wenn Sie unser eSystem auf diesem speziellen Motorradmodell installiert haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Bilder senden könnten. Mit mehr Bildern können wir die Installation für alle Motorradfahrer noch einfacher machen. Bitte senden Sie uns Ihr Feedback und Ihre Fotos an technical@scottoiler.com .

  

 

 
 
 
 
Esystem V3.1, eingebaut in eine V-Strom 800 von unserem guten Freund Leonard
    Anhänge
    Es gibt keine zusätzliche Dateien für diesen Artikel.
    Deutsch
    USD